Mittelschule Waging am See

Die wohnortnahe Alternative mit mittlerem Bildungsabschluss

 In der Weihnachtsbäckerei… … gibt´s so manche Kleckerei.

20191204_095923.jpg

Das traf auch für einen Mittwoch in der Vorweihnachtszeit zu, als sich die Klasse 2b der Grundschule Waging auf den Weg zur Schulküche der Mittelschule machte, um mit Schülern der Klasse 10M Plätzchen zu backen. Gut ausgerüstet mit Schürze, Teigrollern und Ausstechformen teilten sich die Zweitklässler in vier Gruppen auf, die jeweils von zwei Schülern betreut wurden. Eifrig wurde der mitgebrachte Teig ausgerollt, ausgestochen, gebacken und bunt verziert. Ab und zu wurde natürlich auch etwas Teig genascht. Nach zwei Stunden und mit mehreren gut gefüllten Plätzchendosen kehrten die Grundschüler glücklich in die Grundschule zurück. 

Klasse 10M beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Weihnachtsaktion.jpg

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine weltweite Aktion, bei der bedürftigen Kindern eine Weihnachtsfreude bereitet wird. Deshalb entschieden wir uns dazu, ein Paket für einen Jungen unseres Alters zu packen. Jeder spendete ein Paar Euro seines Taschengeldes und so konnten wir verschiedene Sachen, wie Mütze und Handschuhe, Schulmaterial, Hygieneartikel und Süßigkeiten kaufen. Alle Einkäufe packten wir dann in einen mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton und legten noch ein Klassenfoto und eine Weihnachtskarte bei. Wir hoffen, dass wir mit diesem Paket einem Kind ein schönes Weihnachtsfest bereiten können.

Die Klasse 10M

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
10
11
12
16
17
18
19
24
25
26
30
31