Mittelschule Waging am See

Die wohnortnahe Alternative mit mittlerem Bildungsabschluss

Projekt "Grünes Klassenzimmer"

Broadstairs 2018

 

Wandertag der 5. Klassen 

Am 11.10.2018 fuhren beide 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern Herrn Mühlbauer, Frau Schünzel und dem Sozialpädagogen Herrn Gimpl in den Kletterwald nach Prien. Es sollte ein aufregender Tag werden.

Schülerzitate:

„…nach dem Einführungsparcour ging es endlich los. In der ersten Stadion hatte ich schon etwas Angst, da es furchtbar wackelte, doch dann habe ich mich daran gewöhnt. …“

„… wir kletterten in kleinen Gruppen zusammen, da manche Hilfe brauchten den Sicherungshaken immer umzuhängen. Das hat richtig Spaß gemacht…“

„… es ging über Pfähle, man musste an einem Netz entlang, mit einem Tretauto über einen Abgrund, zickzack über Holzplanken, aber am besten war der Flying Fox…“

„… nach einer Weile war ich ganz schön erschöpft, aber nach der Brotzeit war ich wieder voll fit…“

„ .. das war der coolste Tag…“

„… leider war der Tag viel zu schnell vorbei!“

Termine

Termine und Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung